Termine nach Vereinbarung

Heilpraktikerin Simone Hohmann

Als Apothekerin zur Naturheilkunde
Seit knapp 30 Jahren beschäftige ich mich mit Heilpflanzen. Zunächst privat, dann
durch meine Tätigkeit als Apothekerin motiviert, tiefer einzusteigen.  
Zusatzqualifikationen, Fortbildungen, Seminare und Studienreisen führten zu
langjähriger Bildungsarbeit auf den Gebieten der Naturheilkunde, insbesondere der
Therapie mit Pflanzen, zur Homöopathie und Anthroposophie. Hinzu kamen ätherische Öle und ihre Anwendung, die Wirkung der Schüßler Salze, Aufbau und Pflege der Darmgesundheit, Ernährung. Neben der Leitung einer Apotheke im Oderbruch erwarb
ich 2016 als Apothekerin die Zusatzbezeichnung „Naturheilkunde und Homöopathie“
vor der Landesapothekerkammer Brandenburg.
Über viele Jahre konnte ich meine Kenntnisse in der Apothekenarbeit anwenden,
kritisch hinterfragen.
Dabei machte ich die Erfahrung, dass auch ein gutes Arzneimittel trotz ausführlicher
Beratung manchmal nicht ausreichte, um einen  Menschen auf seinem Weg zur
Heilung zu begleiten, dass es vielmehr um einen komplexen Prozess ging, den ich in
der Apotheke nicht mehr leisten konnte.
So wurde ich Heilpraktikerin.
...und kann nun verknüpfen, was für mich zusammen gehört. Arzneitherapie und
Mensch in seiner Gesamtheit mit seinen körperlichen und seelischen Beschwerden,
seinen „Botschaften“. Dem Zusammenspiel vieler Faktoren, die einen Menschen aus
der Krankheit führen, gilt meine besondere Aufmerksamkeit.
Ich arbeite hauptsächlich mit pflanzlichen Arzneimitteln in Form von Tees, Tinkturen,
Tabletten, nutze homöopathische Arznei als klassisches Einzelmittel aber auch in
komplexen Mischungen und Ätherische Öle. Darüber hinaus wende ich die
Blutegeltherapie an und unterstütze Sie gerne beim Aufbau einer gesunden
Darmschleimhaut.

Tel. 033456 726648

https://naturheilpraxis-hohmann.de/